Formblitz-App: Umfassende Sammlung an Formularen und Musterverträgen

| 15:07 Uhr | 0 Kommentare

Auf der Homepage von Formblitz besteht seit mehr als zehn Jahren eine Download-Plattform, auf der Nutzer Gratis-Formulare sowie hochwertige kostenpflichtige Musterverträge herunterladen und somit bequem verwenden können. Die Betreiber haben auch eine kostenfreie Applikation für das iPhone und iPad kreiert, die wir uns im Test einmal näher angeschaut haben.

Die iPhone-App Formblitz ist gerade einmal 2 MB klein und erfordert ein iOS-Gerät, auf dem mindestens iOS 5.1 installiert ist. Nach dem Start der App erhaltet Ihr einen umfassenden Zugriff auf das digitale Portal bestehend aus Mustern und vielen verschiedenen Formularen für sämtliche Anwendungsgebiete des Alltags. Die Applikation ist dabei sehr schlicht gehalten und simpel aufgebaut. Das Menü erstreckt sich lediglich über drei Punkte, wobei eine Such- und Hilfsfunktion von den Formularkäufen komplettiert wird.

Die Suche nach Formularen und Mustern ist kinderleicht möglich. Die Sammlung an Dokumenten ist nämlich in unterschiedlichen Kategorien aufgebaut, sodass Ihr auf dem Suchweg sehr schnell die favorisierten Vorlagen entdecken könnt. Innerhalb der App von Formblitz sind die digitalen Daten sowohl kostenfrei als auch für einen niedrigen Preis verfügbar. Der Download kann im Word-, Excel- sowie im PDF-Format erfolgen, mit Programm-Apps wie PDF-Expert und Pages lassen sich die Vorlagen direkt ausfüllen. Dokumente können zudem direkt via Mail versendet oder AirPrint gedruckt werden.

Sehr attraktiv sind die günstigen Dokumentensammlungen von Formblitz. Zum Vorteilspreis stehen Vorlagen und Muster im Paket für bestimmte Themengebiete bereit, sodass jeweilige Zielgruppen bares Geld und sehr viel Zeit sparen können.

Fazit
Die App von Formblitz stellt eine tolle Möglichkeit dar, um innerhalb kürzester Zeit wichtige Mustervorlagen und Formulare erhalten und ausdrucken zu können. Die App konnte uns im Test überzeugen, da sowohl die Bedienung optimal gelöst wurde als auch sämtliche Funktionen perfekt auszuführen waren.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert