Apple iTV: Suche nach einem Engineering-Manager läuft

| 10:45 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple die nunmehr dritte Generation der beliebten Set-Top-Box im März 2012 präsentierte, scheinen die Arbeiten am Nachfolger bzw. am sogenannen iTV bereits auf Hochtouren zu laufen. Darauf deutet eine nun aufgetauchte Stellenanzeige hin, aus der hervorgeht, dass Apple auf der Suche nach einer Führungskraft ist, die die Entwicklungen überwachen und der Plattform noch bessere Verkaufszahlen verschaffen soll.

Die besagte Stellenanzeige wurde am Donnerstag auf der offiziellen Apple-Webseite veröffentlicht. Demnach will Apple einen qualifizierten Manager mit einer nachgewiesenen positiven Erfolgsbilanz im Bereich der IT-Branche einstellen.

Auch diese Tatsache stützt die These, dass Apple noch stärker in den TV-Markt eindringen möchte. Womöglich stellt dies auch nur den Anfang dieser Bemühungen dar, denn als logische Konsequenz könnte mit einem neuen hochrangigen Manager auch der spekulierte Fernseher folgen, den der iPhone-Hersteller bereits entwickeln soll. Des Weiteren passt diese Meldung zu einem angeblich geplanten speziellen Media-Event, das in den nächsten Monaten stattfinden soll. Hierbei wird mindestens eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV erwartet. Konkret gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Apple diese Keynote im Herbst 2013 in Angriff nehmen wird. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen