iPhone 5: beliebtestes Smartphone bei US-Unternehmen, iOS deutlicher Marktführer

| 20:45 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Tag haben wir auf die deutsche Wirtschaft und die Verteilung von Smartphones geblickt. iOS hat im deutschen Smartphone-Gesamtmarkt einen Marktanteil von 24,7 Prozent. Android hingegen blickt auf 66,6 Prozent. Mit den 24,7 Prozent Marktanteil verbucht Apple 36 Prozent Marktanteil bei Unternehmen. Mit den 66,6 Prozent punktet Android nur bei 39 Prozent deutscher Unternehmen.

us_unternehmen_ios

Heute blicken wir rüber in die USA. Mit 51,2 Prozent war iOS Marktführer in den USA. Android kam auf 44,2 Prozent. Good Technology, Marktführer bei mobilen Sicherheitslösungen in Unternehmen, präsentiert nun Zahlen zu den Smartphone- und Tablet.Aktivierungen der eigenen Kunden. Immerhin zählen 50 Prozent der Fortune 100 Unternehmen zum Good Technology Kundenkreis. Das Ganze nennt sich Good Technology Device Activations Report Q4 2012 (PDF-Direktlink).

Auch in den USA zeigt sich ein ähnliches Bild innerhalb von Unternehmen. iOS-Geräte waren für 77 Prozent aller Aktivierungen im Q4/2012 verantwortlich. Dies entspricht einer Steigerung um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. 8 der 10 beliebtesten Geräte stammen aus Cupertino. Das iPhone 5 war im letzten Quartal für 32 Prozent aller Aktivierungen verantwortlich. Das iPad dominiert mit 93,2 Prozent.

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

1 Kommentare

  • TabletMan

    Vollkommen verständlich, bei unseren Firmenkunden sehen wir das gleiche.

    27. Feb 2013 | 8:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen