iOS nimmt Android Marktanteile bei Unternehmen weg

| 13:51 Uhr | 2 Kommentare

Apple ist bei bei Konsumenten beliebt, bei Unternehmen ist der iPhone-Hersteller noch beliebter. Dies haben verschiedene Statistiken in den letzten Wochen und Monaten bereits gezeigt. So haben wir erst vor ein paar Tagen davon berichtet, dass das iPhone 5 in den USA das beliebteste Smartphone im Unternehmensbereich und iOS deutlicher Marktführer ist. Hierzulande sind iOS-Geräte ebenso überproportional in der Wirtschaft vertreten.

ios_enterprise_q1_2013

Eine neue Studie zeigt, dass iOS Android weitere Marktanteile im Unternehmensbereich entführen kann. Egnyte, Anbieter für Online-Speicher und File-Sharing-Anbieter im Unternehmensbereich, zeigt in seiner jüngsten Statistik, dass iOS in der Wirtschaft wichtiger wird. Für seine Studie blickt Egnyte auf insgesamt 100.000 Kunden.

In den USA verhielt es sich im Q3/Q4 2011 wie folgt: iPhone 28 Prozent, iPad 40 Prozent, Android 30 Prozent, andere 2 Prozent

Im Jahr 2012 stieg Apples Marktanteil auf 69 Prozent. Die Verteilung sieht wie folgt aus: iPhone 42 Prozent, iPad 27 Prozent, Android 30 Prozent, andere 1 Prozent.

Das vorläufige Ergebnis für das erste Quartal 2013 spricht bereits eine deutlichere Sprache. Hier verbucht das iPhone 48 Prozent, das iPad 30 Prozent und Android sinkt auf 22 Prozent. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Antons

    Wieder eine US-Statistik die für den Europäischen Raum wertlos ist. Es ist ja schön zu sehen wie die Amis ticken, aber nur so mal als Abwechslung wäre es toll mal solche Statistiken für Deutschland oder zumindest Europa zu sehen. Wie ticken eigentlich unsere Betriebe? Wie ist der Trend hier. Irgendwas was mich direkt betrifft…

    09. Mrz 2013 | 17:57 Uhr | Kommentieren
  • Quickmix

    Welche Firma setzt denn auf Android?

    09. Mrz 2013 | 20:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen