Apple erhöht Sicherheitsüberprüfung für Apple-ID und iCloud

| 22:11 Uhr | 2 Kommentare

Im Laufe des heutigen Abends hat Apple die Sicherheitsüberprüfung für Apple-ID und iCloud Konten erhöht, indem das Unternehmen eine 2-Schritt-Überprüfung eingeführt hat. Mit dieser Maßnahme erhöht der Hersteller aus Cupertino seine Sicherheitsmechanismen, da ein
„vertrautes“ Gerät sowie ein Extra-Sicherheits-Code benötigt wird.

apple_id_Sicherheit

Der Sicherheitscode kann wahlweise per SMS oder über die Find my iPhone App (falls installiert) verschickt werden. Um den neuen 2-Schritt-Schutzmechanismus einzurichten, müssen Anwender die Apple-ID Webseite besuchen, sich einloggen und in der Kategorie „Password und Security“ den Einrichtungsprozess durchlaufen. Dies funktioniert derzeit jedoch derzeit nur in den USA, Großbritannien, Australien, Irland und Neuseeland.

Während des Prozesses können Anwender ein iOS-Gerät als ihr „vertrautes“ Gerät definieren. Auf diese Art und Weise können nur berechtigte Personen das eigene Kennwort zurücksetzen. Zudem werden Anwender aufgefordert, einen sogenannten „Recovery-Code“ auszudrucken. Dies ist der einzige Weg an ein Apple-ID-Konto zu gelangen, sollte man keinen Zugriff auf sein „vertrautes“ iOS-Gerät haben.

Im vergangenen Jahr wurde das iCloud-Konto eines Journalisten gehackt. Nun hat Apple die Sicherheit der Konten erhöht, um einem weiteren Vorfall einen Riegel vorzuschieben. Telefonisch kann das eigene Kennwort nicht mehr zurück gesetzt werden.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Benjamin

    Versteh ich irgendwie nicht, wo der Sinn darin sein soll.

    21. Mrz 2013 | 22:20 Uhr | Kommentieren
  • Sebastian

    Die Worte Sicherheit und 2-Faktor Authentifizierung sind hier wohl Fremdsprache oder ?
    @topic: lange überfällig gewesen sowas

    22. Mrz 2013 | 8:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen