Eine neue Woche ein weiteres iOS 7 Konzept. Mittlerweile ist es in der Jailbreak-Szene und bei Userinterface-Designern zum Hobby geworden, sich Gedanken zu machen, welche Neuerungen Apple iOS 7 mit an die Hand geben könnte. So haben wir euch hier, hier und dort bereits das ein oder andere iOS 7 Konzept in den letzten Wochen gezeigt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das neue „iOS 7 App Switcher Concept“ zeigt ein eine Überarbeitung der „Multitasking-Leiste“. Unter iOS 6 führt ein Doppelklick auf den Homebutton dazu, dass am unteren Displayrand die Multitasking-Leiste eingeblendet wird.
Das eingebundene Video zeigt, wie sich Jesse Head den App Switcher auf seinem iPhone vorstellt. In dem iOS 7 Konzept führt ein Doppelklick dazu, dass alle geöffneten Apps deutlich großer mit Live-Preview betrachtet werden können. Mit einer Swipe-Geste nach oben oder unten beendet ihr eine App.
Am unteren Displayrand findet ihr die Musiksteuerung sowie den Zugriff auf die wichtigsten Systemeinstellungen.
Was haltet ihr von diesem iOS 7 Konzept?
kommt mir bekannt vor…
Sehr wünschenswert!
mir kommt das auch bekannt vor, nur der Switch geht nach rechts……
sieht recht bekannt aus. Finde aber es passt zu dem was man so gelesen hat von dem bekannten apple hardware designer. Wenn nun os x und ios so in die richtung gehen würden fände ich es sehr schön und nicht zu flach wie windows 8
Das erste iOS 7 Konzept, dass mir gefällt! SUPER!
Ja, auf jeden Fall nicht schlecht!
Das ist mal ein richtig gutes Konzept.
Nur leider ist Apple wohl keines Wegs mehr so kreativ.
Wir wissen ja, was iOS 6 für „bahnbrechende Neuerungen“ gebracht hat 🙁
welche den ????
Das war ironisch gemeint. Deswegen auch die Anführungszeichen 😉
Sollte da etwa bei AUXO gespickt worden sein…? 😉
Und wenn, es wäre ein Schritt nach vorne. 🙂
Wäre ein Grund für mich zum Jailbreak….
Gerüchten Zufolge soll selbst Steve ein jailbroken iPhone benutzt haben. Ich konnte bislang darauf verzichten.
Gab es nicht kürzlich ein ähnliches Konzept, das sogar das Schließen mehrerer Apps gleichzeitig erlaubte?
Wie wäre es, wenn das OS ermittelt, wie lang die letzte Nutzung der App her ist (tut es ja jetzt schon, weil die „alten“ weiter rechts einsortiert sind) und solche, die sehr alt als erste zur Schließung anbietet?
Oder man bestimmt Apps, die eigtl. nie im Multitasking-Mode offen gehalten werden müssten (Safari, Notizen, AppStore, iTunes, Kontakte, Wetter… brauche ich alles nicht „im Hintergrund“)?
Gute Idee, allerdings würde ich es als sinnvoller erachten, wenn man mehrere „Mini-Ansichten“ gleichzeitig hätte – ähnlich, wie es z.B. bei Android der Fall ist.
Gefällt mir zwar, aber sicher noch nicht ausgereift.
1. Die System-Schalter übereinander nochmals zu schieben verwirrt nur und passt nicht mehr zum iOS.
2. Die Cards oben sind genial, so wie auch damals, als Palm WebOS das erfunden hat. ProSwitcher (nur bis iOS 4.0 glaub ich) machte genau das auch. Hätt ich gern wieder, ob mit oder ohne Jailbreak. 🙂
Insgesamt gutes Konzept.
Erinnert mich stark an AUXO.
Die besten Ideen kommen halt aus der Jailbreakgemeinde 😉
Sieht durchdacht aus, wäre wünschenswert.
Der Schnellzugriff auf die Systemeinstellungen ist überfällig!
Klasse!