Apple lizenziert Access-Patent für 10 Millionen Dollar

| 21:48 Uhr | 0 Kommentare

access

Wie aus einem aktuellen Dokument auf der Webseite von Access (ehemals PalmSource) hervorgeht, hat Apple aus dem Portfolio zahlreicher ehemaliger Technologie-Unternehmen wie Palm/PalmSource Patente lizenziert, die ursprünglich von HP gekauft wurden.

Access besitzt eigene Patente von Palm, Bell Communications Research und Geoworks und hat diese für 10 Millionen Dollar an Apple lizenziert. Zuvor hatte sich bereits auch Microsoft an diesem Fundus bedient. Vor Jahren hatte sich Apple CEO Steve Jobs in einer Mail an Palm CEO Ed Colligan  dahingehend geäußert, dass die Palm Patente nicht viel wert seien. Immerhin hat Apple nun 10 Millionen in diese investiert. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen