Das Wall Street Journal berichtet aktuell, dass Apple und Yahoo über eine Möglichkeit sprechen, wie Yahoos Dienste und Services prominenter in iOS platziert werden können. Die jetzige Partnerschaft bei der Wetter- und Aktien-App soll erweitert werden. Auch bei Siri greift Yahoo Apple unter die Arme und versorgt den Hersteller aus Cupertino mit Sportergebnissen. In Safari lässt sich Yahoo als Standardsuchmaschine festlegen.
Allerdings hat Yahoo noch deutlich mehr anzubieten. Der Anbieter verfügt über einen deutlich größeren Umfang bei Nachrichten, Sportergebnisse und im Finanzsektor. Yahoo Sports und Yahoo News sind hier die Stichworte.
Darüberhinaus ist Yahoo auch stark daran interessiert, verstärkt Suchmaschinenergebnisse in Safari zu liefern. Yahoo bezieht seine Suchtreffer von Microsoft Bing und gleichzeitig besitzt Apple noch einen laufenden Vertrag mit Google als Standardsuchmaschine.
Weiter heißt es in dem Bericht des WSJ, dass die Varhandlungen andauern und sich erst in einem frühen Stadium befinden. Seitdem Marissa Mayer das Ruder bei Yahoo als CEO übernommen hat konzentriert sich das Unternehmen verstärkt auf Produkte und Inhalte und weniger auf Werbung.
Guter Ansatz: News, Sport und Finanzen sind bei Yahoo TOP. Da ist Apple nicht besonders gut. Was noch fehlt ist Pandora in Deutschland (Ping war doch eher ein Plop).
Die Wetter & Aktien App sind nicht Grade Werbung für mehr Yahoo Sachen 🙁
Ich finde man soll so wie jetzt auch die Suchmaschine frei auswählen können & nicht wie so oft sich von Apple alles vordiktieren lassen!