Apple hat am Montag bekannt gegeben, dass weiterere Mitarbeiter für das iCloud Rechenzentrum in Prineville, Oregon, gesucht wird. Das ist schon das dritte Mal, dass Apple in den letzten drei Wochen für dieses Rechenzentrum Stellen ausschreibt. Aufgrund der vermehrten Stellenausschreibungen darf man wohl davon ausgehen, dass sich der Aufbau des Rechenzentrums in Oregon, dessen Konstruktion im Oktober begann, nun bald der Fertigstellung nähert.
Die Gesamtkosten des Projektes werden auf mehrere hundert Millionen, wenn nicht sogar auf über eine Milliarde Dollar geschätzt. Allein die Kosten für die Landaufbereitung und die Errichtung des Gebäudes sollen sich auf 68 Millionen Dollar belaufen.
Genau wie bei allen anderen Rechenzentren, setzt Apple auch beim neuen Rechenzentrum in Oregon auf erneuerbare Energien. Die Anlage wird mit Windenergie, Wasserenergie und Solarenergie betrieben.
Apples iCloud ist der erfolgreichste Cloud-Service in den USA und konkurriert mit Google, Amazon und Dropbox. Das neue Rechenzentrum in Oregon soll die anderen iCloud-Zentren in Maiden (Nord-Carolina), Reno (Nevada) und Newark (Kalifornien) entlasten. (via)
0 Kommentare