Amazon kauft angeblich Siri-Konkurrenten Evi

| 7:23 Uhr | 0 Kommentare

Wie TechCrunch berichtet, hat Amazon angeblich die sprachgesteuerte Assistenten-App namens Evi erworben. Die App ist derzeit bereits für iOS und Android erhältlich.

Was für die Übernahme spricht, ist die Tatsache, dass im Handelsregister des Vereinigten Königreiches, das von Companies House geführt wird, Leiter von Evi Technologies Ltd durch gesetzliche Vertreter von Amazon UK ersetzt wurden. Dies wird von Octopus Ventures bestätigt. Die neue Company Secretary von Evi Technologies ist nun Mitre Secretary Ltd, die selbe wie bei Amazon UK, was auch für Amazons Übernahme spricht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anfang 2012 hat Apple gedroht, Evi aus dem App Store zu entfernen, aufgrund zu großer Ähnlichkeiten mit Siri. Die App wurde am Ende allerdings nie entfernt und ist heute immer noch im App Store erhältlich. Ob das nun auch nach Amazons Übername von Evi Technologies so bleiben wird, wird sich zeigen. 26 Millionen Dollar sollen bei der Übernahme geflossen sein.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen