Apple hat innerhalb weniger Tage abermals mit Problemen rund um die iCloud zu kämpfen. Während vor einigen Tagen in erster Linie FaceTime und iMessage betroffen waren, sind es laut aktuellem Systemstatus der iTunes Store sowie der iCloud-Account (Anmelden), die Ausfälle verzeichnen.
Im Bezug auf den iTunes Store heißt es: „iTunes Store – Einige Benutzer betroffen. Benutzer können möglicherweise nicht auf den iTunes Store zugreifen oder Käufe tätigen.“
Bei dem zweiten Problem äußert sich Apple wie folgt: „Account und Anmelden – Einige Benutzer betroffen. Benutzer erhalten eventuell beim Verwenden von iCloud fälschlicherweise einen Authentifizierungsfehler. Das Einrichten eines neuen iCloud-Accounts von einem qualifizierten Gerät aus ist unter Umständen zeitweilig nicht möglich.“
Update 18:02 Uhr: Nach wie vor gibt es ein paar Probleme. Die oben genannten Probleme sind behoben, allerdings können Benutzer möglicherweise derzeit keine neue Apple-ID erstellen.
Seid ihr aktuell von den Problemen betroffen?
Da wird nicht mal ansatzweise alles aufgeführt. Bei mir geht auch das GameCenter und „Mein iPhone suchen“ nicht, letzteres hätte ich gern benutzt, hab aber auch so rausfinden können, dass ich es auf der Arbeit vergessen hatte. 🙁
Bei DropBox gibt es keine Störungen. Da kann Äppel noch viel lernen. Aber mit Äppels unendlicher Arroganz wollen die von DropBox gar nichts lernen.
Dropbox ist nur teilweise mit iCloud zu vergleichen. Das Prinzip ist das Gleiche, aber Dropbox ist nicht tief in ein Betriebssystem eingebaut und da liegt der Unterschied. Das nicht immer alles funktioniert kennt man auch von anderen Größen der Branche…
P.S.: Mit Dropbox hatte ich auch bereits mehrmals Probleme…