iPhone 5S: Vorverkaufsstart am 20. Juni?

| 12:35 Uhr | 2 Kommentare

Vergangene Woche hat Apple offiziell die WWDC 2013 für den 10. bis 14. Juni angekündigt. Am Abend des 10.06. wird Apple unter anderem über iOS 7 und OS X 10.9 sprechen. Darüberhinaus erwarten wird Neuheiten bei den Macs. Sowohl das MacBook Air 2013 als auch MacBook Pro 2013 dürften vorgestellt werden.

Das iPhone 5S, welches Apple im Laufe dieses Jahres vorstellen wird, erwarten für für den Herbst. In den letzten Jahren war es immer so, dass Apple eine neue iOS Version angekündigt hat und zwei bis drei Monate später das neue iPhone erschien. Wir gehen davon aus, dass Apple dies auch in diesem Jahr so handhaben wird.

iphone5s_kddi

Ein wenig irritierend ist dabei ein nun aufgetauchtes internes Dokument des japanischen Mobilfunkanbieters KDDI. Das Dokument, welches von den französischen Kollegen von nowhereelse (Google Übersetzung) veröffentlicht wurde, spricht davon, dass der iPhone 5S Vorverkaufsstart am 20. Juni und somit zehn Tage nach der WWDC Keynote beginnt. Im Juli sollen die Geräte dann verfügbar sein.

Es ist schwer einzuschätzen, ob das Dokument echt ist oder nicht. Wir halten es für nahezu ausgeschlossen, dass Apple ohne iOS 7 Entwicklerversion das iPhone 5S auf den Markt bringen wird. Die neue iOS-Version und die neuen Funktionen müssen ausreichend getestet werden, bevor iOS 7 veröffentlicht wird. Zudem können wir uns nicht vorstellen, dass Apple das iPhone 5S mit iOS 6 ausliefert.

2 Kommentare

  • Julian

    (…) zudem ist der 20. Juni ein Donnerstag. Das wäre schon echt ungewöhnlich.

    29. Apr 2013 | 12:52 Uhr | Kommentieren
    • ÄSZED

      Daran habe ich auch gerade gedacht. Das ist mein erster Ferien Tag 😉 Und der ist bei uns immer Donnerstags. Daher muss das Dokument ein Fake sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple den Vorverkauf auf den Donnerstag legt.

      29. Apr 2013 | 14:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen