Apple erstmals in den Top 10 der Fortune 500

| 20:04 Uhr | 0 Kommentare

Jahr für Jahr wird die Fortune 500 Liste mit den 500 umsatzstärksten Unternehmen veröffentlicht. Neben der globalen (weltweiten) Liste veröffentlicht das US Wirtschaftsmagazin Fortune auch eine Liste nur mit US-Unternehmen. Diese, zuletzt genannte Liste, liegt nun frisch vor.

fortune500_2013

Apple hat es erstmals in der Unternehmensgeschichte in die Top 10 geschafft. Für das Unternehmen aus Cupertino ging es 11 Plätze nach oben, so dass Platz 6 eingenommen werden konnte.

Blicken wir auf das Ranking. Auf Platz 1 liegt Wal Mart mit einem Umsatz von knapp 470 Milliarden Dollar, dahinter folgen Exxon Mobil (449,9 Milliarden Dollar), Chevron (233,9 Milliarden Dollar), Philips 66 (169,6 Milliarden Dollar) und Berkshire Hathaway (161,5 Milliarden Dollar). Interessant ist auch der Blick auf die Gewinn. So benötigt Exxon Mobil „gerundet“ dreimal soviel Umsatz um auf den gleichen Gewinn wie Apple zu kommen. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen