Vorbereitung auf das Einsteiger-iPhone? Pegatron heuert 40.000 neue Mitarbeiter an

| 17:03 Uhr | 0 Kommentare

einsteiger_iphone_rueckseite

Während für den ein oder anderen Apple-Fan feststeht, dass der Hersteller aus Cupertino im Laufe dieses Jahres nur ein neues iPhone in Form des iPhone 5S vorstellen wird, rechnen wiederum andere damit, dass Apple zusätzlich in den kommenden Monaten ein sogenanntes Einsteiger-iPhone präsentiert. So langsam aber sicher können wir uns vorstellen, dass Apple die eigene iPhone-Philosophie leicht anpasst.

Neben dem Fertiger Foxconn setzt Apple bei der iPhone-Produktion auf Pegatron. Genau dieser Vertragspartner scheint sich nun auf einen weiteren Großauftrag vorzubereiten. Derzeit beschäftigt Pegatron in Fernost ca. 100.000 Mitarbeiter. In Kürze sollen weitere 40.000 Mitarbeiter auf der Pegatron-Gehaltsliste stehen.

Making the cheaper iPhone will further help Pegatron’s operating margin because its plastic casing is easier to make than iPhone 5’s metal casing; this should ensure a good yield rate, said Fubon Securities analyst Arthur Liao.

Laut Reuters befeuert dies die Gerüchte um das Einsteiger-iPhone, welches zu großen Teilen von Pegatron produziert werden soll. Wie Pegatron CFO Charles Lin gegenüber der Nachrichtenagentur angab, erwartet sein Unternehmen 60 Prozent des Gesamtumsatzes für 2013 für die zweite Jahreshälfte. Gegenüber dem Budget-iPhone wollte er sich jedoch nicht äußern.

Neben dem iPhone 5S könnte Apple in diesem Jahr ein preiswerteres iPhone auf den Markt bringen. Dieses soll optisch eine Kombination aus iPhone, iPod touch und iPod classic sein. Das Gehäuse soll aus Kunststoff gefertigt sein und unter der Haube sollen leicht abgespeckte Komponenten zum Einsatz kommen. Das eingebundene Foto zeigt die angebliche Rückseite des Einsteiger-iPhone.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen