YouTube feiert 8. Geburtstag

| 15:22 Uhr | 0 Kommentare

youtube_logo

Am heutigen Pfingstmontag vor acht Jahren ging YouTube erstmals mit einer Beta-Version ans Netz. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sicherlich keiner der Gründer auch nur die leiseste Ahnung, in welche Richtung sich das Videoportal bewegen würde und wie erfolgreich es einmal sein wird.

Mittlerweile laden Anwender jede Minute mehr als 100 Stunden neues Videomaterial auf YouTube. Dies entspricht mehr als vier Tage Videoinhalt pro Minute, die hochgeladen werden. Monat für Monat blicken durchschnittlich 1 Milliarde Menschen bei YouTube vorbei, um Inhalte anzugucken, Fragen zu beantworten oder einfach nur um Spaß zu haben. Weiter heißt es im offiziellen YouTube Blog, dass Millionen Partner Inhalte auf Youtube auf laden.

Google ist stolz darauf, wie sich YouTube in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Auch das letzte Jahr stellt dabei keine Ausnahme dar. So brach Psy mit Gangnam Style die Marke für das meist angesehene Video (1,5 Milliarden Views) und mit Gentleman die Marke für das meistgesehen Video pro Tag (38 Millionen Views). Zudem lässt sich beispielsweise die Sesamstraße nun weltweit angucken und verzeichnet mittlerweile mehr als 1 Milliarde Aufrufe.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen