BrandZ hat sich abermals den weltweit 100 meist wertvollsten Marken gewidmet. An der Spitze des Rankings gab es im Vergleich zum Vorjahr keine Veränderung. Apple belegt nach wie vor Platz 1. Die Top 100 der wertvollsten Unternehmen kommt auf einen Gesamtwert von 2,6 Trillion Dollar.
Apple hat laut BrandZ einen Wert von 185 Milliarden Dollar. Begründet wird dies mit der lokalen und internationalen Stärke, die Diversifikation in neue Geschäftsfelder, der starken Unternehmensmarke und dem Premiumfaktor im täglichen Leben.
Die nachfolgenden Unternehmen haben diese Faktoren nur anteilsweise. Auf Platz 2 des Rankings liegt Google mit 113,7 Milliarden Dollar vor IBM (112,5 Milliarden Dollar, McDonalds (90 Milliarden Dollar), Coca Cola (78,4 Milliarden Dollar), AT&T (75,5 Milliarden Dollar), Microsoft (69,8 Milliarden Dollar), Marlboro (69,4 Milliarden Dollar), Visa (56,1 Milliarden Dollar) und China Mobile (55,368 Milliarden Dollar).
Auch im vergangenen Jahr belegte Apple Platz 1 des BrandZ-Rankings.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare