American Customer Satisfaction Index (ASCI) hat vor kurzem eine Rangliste der Kundenzufriedenheit von Smartphonebesitzern in den USA veröffentlicht. Apples Kundenzufriedenheit ist dabei um zwei Punkte von 83 auf 81 Prozent zurückgegangen. Trotzdem konnte sich der Konzern aus Cupertino den Spitzenplatz sichern, wie auch schon im Vorjahr.
Allerdings konnten Apples Konkurrenten einige Punkte gutmachen. Vor allem Motorola und Samsung konnten mit einer Verbesserung von fünf bzw. sieben Prozent einen ordentlichen Sprung nach vorn machen. Die größten Verschlechterungen zeichnen sich bei HTC und LG ab, mit einem Rückgang von vier bzw. fünf Prozentpunkten.
ASCI untersuchte außerdem die Kundenzufriedenheit der unterschiedlichen Mobilfunk-Anbieter. Verizon und AT&T konnten sich beide leicht verbessern. Verizon ist mit 73 Punkten auf Platz 1, dahinter Sprint mit 71 Punkten und AT&T auf Platz 3 mit 70 Punkten. (via)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare