AppleTV: 13 Millionen Geräte insgesamt verkauft, allein 6 Millionen im vergangenen Jahr

| 10:24 Uhr | 0 Kommentare

In der Nacht zu heute stellte sich Tim Cook im Rahmen der D11 Konferenz den Fragen von Kara Swisher und Walt Mossberg. Unter anderem sprach die kleine Runde auch über einen Apple Fernseher und der Apple CEO nannte den Fernsehmarkt wiederholt sehr interessant für Apple.

d11_cook

Im Rahmen des Gesprächs verkündete Cook, dass der Hersteller aus Cupertino mittlerweile 13 Millionen AppleTV verkauft habe, fast die Hälfte der Geräte ging im letzten Jahr über die Ladentheke.

Im D11 Gespräch gab Cook an, dass Apple zu den Anfängen von AppleTV nur ein paar Hundertausend Geräte pro Jahr verkauft habe. Im Jahr 2012 waren es bereits 6 Millionen Einheiten. Dieses Business hat laut Tim Cook deutlich mehr potentielle Kunden gefunden. AppleTV sei großartig für Kunden und biete Apple die Möglichkeit viel zu lernen.

Auch wenn AppleTV nicht besonders bewerben würde, sei die Popularität des Gerätes höher als erwartet.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen