Photos Every Day liegt bereits seit längerem in deutscher und englischer Sprache vor, nun gibt es auch den aktuellen Apple Werbespot „Music Every Day“ in beiden Sprachen.
Die US-Version des aktuellen iPhone 5 Werbespots gab Apple vor gut einer Woche frei, ab sofort gibt es den Spot auch in deutscher Sprache. Der iPhone 5 Clip bewirbt das iPhone 5 in seiner Funktion als iPod. Der Clip zeigt, wie das iPhone in den unterschiedlichsten Situation als Musikabspielgerät fungiert. Im Clip heißt es
Jeden Tag genießen mehr Menschen ihre Musik mit dem iPhone.
Nachdem Apple im Vorfeld der aktuelle Werbespots auf Schlagwörter für die immense Auswahl an Apps im App Store setzte und diese bewarb, setzt Apple nun zum wiederholten Mal auf einen 60 Sekunden-Clip und auf Emotionen. Eine Funktion wird in den Vordergrund gestellt und fokussiert.
Schon wieder falsch übersetzt…genau wie bei der “Fotos – jeden Tag”-Werbung….
Wenn es ein zweites mal so übersetzt worden ist, kann es kein Zufall sein. das wird wohl irgendeinen (rechtlichen?) Grund haben.
Mag sein, dass sich die Aussage zur Musik nur auf die USA bezieht…
Dass das iPhone die beliebteste Kamera darstellt, gilt jedoch eher weltweit, oder nicht?
Nein. Es wurde nicht falsch übersetzt! Es wurde eine andere Aussage gewählt als im Original.
Schon das Du weist was Apple mit dem Spot aussagen möchte.
Da ich davon ausgehen muss das Apple selber dafür verantwortlich ist wie es ins deutsche übersetzt worden ist, muss man auch davon ausgehen das es richtig ist.
Klar weiß ich, was Apple mit dem Spot aussagen möchte…kannst du Englisch? Hast du den Originalspot gesehen? Dann wüsstest du es auch.
Kennst du die Fakten? Wird tatsächlich mehr Musik mit dem iPhone als mit irgend nem anderen Telefon gehört?
Man Bennimaus. Die Werbung wird international angepasst. so hart es für dich auch sein mag.
Waaa in deutsch klingt es einfach immer scheisse!
Better we stay in english!
Was zeigt dieses Video? Eine Welt, in der keine Menschen über 35 existieren. Die arbeitende Bevölkerung und die Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, werden ausgeblendet. Vom Tod ganz zu schweigen.
Ich bin nicht sicher ob Tote Menschen Musik hören. War noch nie tot und kenne auch keinen der es schon mal war. Denke durch den Tot an sich werden sie schon ausgeblendet. Den Spot find ich langweilig, zum Musik hören braucht man kein iPhone, das können andere besser.
Ein Glück gibt’s die Werbung endlich auf deutsch. Hab direkt nix verstanden sonst =D
Ich spüre gerade Pessimismus in der Kommentarsektion.
Ich persönlich finde den Spot genial.
@domi
Wahrscheinlich bist du unter 35.