iPad 5 deutlich vor dem iPad mini 2 auf dem Markt?

| 12:02 Uhr | 0 Kommentare

ipad_mini

Im vergangenen Herbst entschied sich Apple dazu, dass iPad 4 zusammen mit dem iPad mini im Rahmen einer Keynote der Öffentlichkeit vorzustellen und auf den Markt zu bringen. Viele Marktbeobachter gingen davon aus, dass sich Apple auch in diesem Jahr dazu entscheidet, beide Geräte simultan zu präsentieren.

Nun meldet sich jedoch Digitimes zu Wort und spricht davon, dass das iPad 5 mehrere Monate vor dem iPad mini 2 auf den Markt kommen könnte. Es heißt, dass Apple ab Juli mit der Massenproduktion des 9,7″ iPad beginnt und dieses im dritten Quartal auf den Markt kommen wird. Die erste Auslieferungsmenge im Q3/2013 soll bei 5 Millionen Einheiten liegen.

Aus der Zulieferkette will der Branchendienst nun erfahren haben, dass die Produktion des iPad mini 2 von September auf November verschoben wurde. Digitimes vermutet, dass die Trennung der Vorstellung des iPad 5 und iPad mini 2 dem 9,7″ iPad eine größere Aufmerksamkeit bescheren soll.

Grundsätzlich können wir uns Vorstellen, dass Apple beide Geräte unabhängig voneinander präsentiert. Das iPad 5 soll am Design des iPad mini angelehnt, 15 Prozent dünner und ein Drittel leichter als das iPad 4 sein. Fraglich ist, ob Apple tatsächlich daran interessiert ist, dass iPad mini 2 erst kurz vor Weihnachen auf den Markt zu bringne.

Digitimes Vermutung deckt sich mit der Einschätzung von Analyst Ming-Chi Kuo. Dieser geht davon aus, das sich Apples iPad mini 2 Zeitplan aufgrund von Herausforderungen bei der Entwicklung verzögern könnte. Das Retina Display ist aufwendiger zu produzieren, als ein normales Display. Zu dem Zeitpunkt, wenn Apple das iPad mini 2 auf den Markt bringt, sollte Apple halbwegs vernünftige Stückzahlen vorweisen können.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen