Im Herbst letzten Jahres hat Apple das iPad mini zusammen mit dem iPad 4 vorgestellt und auf den Markt gebracht. Zur Einführung des 7,9″ iPad setzte der Hersteller aus Cupertino nicht nur auf TV-Werbung, sondern auch auf Printmedien. Zusammen mit der Werbeagentur TBWA hat Apple nun für diese eine Auszeichnung erhalten.
Im Konkreten erhielt Apple den „Grand Prix for Press“ Award beim Cannes Lion International Festival verliehen. Im Mittelpunkt stand eine Kampagne, bei der Apple das iPad mini in Orignalgröße auf der Rückseite folgender Magazine dargestelt wurde: Wired, New Yorker, Wallpaper, Surfer und Time. Dabei zeigte das iPad mini Display das jeweilige Cover des Magazins.
„It has a kind of guerrilla feeling,“ Mr. Serpa said. „It’s a product that goes inside the media and says I’m going to kill you, [then] I’m going to save you. Let’s embrace. It’s redemption.“
Laut Jury habe Apple geschickt Guerilla-Werbung betrieben, indem das Unternehmen in Form der Printmedien-Kampagne für den digitalen Formbestand der Medien wirbt. (via)
Hier findet ihr das iPad mini im Apple Online Store
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare