iPad mini: Apple erhält Award für Printwerbung

| 15:59 Uhr | 0 Kommentare

Im Herbst letzten Jahres hat Apple das iPad mini zusammen mit dem iPad 4 vorgestellt und auf den Markt gebracht. Zur Einführung des 7,9″ iPad setzte der Hersteller aus Cupertino nicht nur auf TV-Werbung, sondern auch auf Printmedien. Zusammen mit der Werbeagentur TBWA hat Apple nun für diese eine Auszeichnung erhalten.

ipadmini_time

Im Konkreten erhielt Apple den „Grand Prix for Press“ Award beim Cannes Lion International Festival verliehen. Im Mittelpunkt stand eine Kampagne, bei der Apple das iPad mini in Orignalgröße auf der Rückseite folgender Magazine dargestelt wurde: Wired, New Yorker, Wallpaper, Surfer und Time. Dabei zeigte das iPad mini Display das jeweilige Cover des Magazins.

„It has a kind of guerrilla feeling,“ Mr. Serpa said. „It’s a product that goes inside the media and says I’m going to kill you, [then] I’m going to save you. Let’s embrace. It’s redemption.“

Laut Jury habe Apple geschickt Guerilla-Werbung betrieben, indem das Unternehmen in Form der Printmedien-Kampagne für den digitalen Formbestand der Medien wirbt. (via)

Hier findet ihr das iPad mini im Apple Online Store

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert