Analyst: PC Verkauszahlen sinken, Tablets sind die Zukunft

| 16:02 Uhr | 0 Kommentare

Die Marktforschungs-Firma Gartner hat gestern eine Prognose veröffentlicht, die besagt, dass Apples Marktanteile bestehend aus Smartphones, Tablets und PCs (Laptops und Desktops) von knapp zehn Prozent auf über 14 Prozent im Jahre 2014 ansteigen werden. Gartner erwartet, dass Apple dieses Jahr knapp 300 Millionen Geräte verkauft. 2014 sollen es 354,849 Millionen Geräte sein.

gartner25062013

Gartner erwartet außerdem einen Rückgang der PC Verkaufszahlen um 10,6 Prozent im nächsten Jahr, während sich Smartphones um 4,3 Prozent steigern sollen können. Der klare Gewinner soll laut Gartner aber das Tablet sein, mit einem Wachstum von 67,9 Prozent. Carolina Milanesi von Gartner betonte, dass es für Konsumenten von größter Wichtigkeit ist, ein Gerät zu besitzen, dass sie immer und überall dabei haben können. Auch in den Zukunftsmärkten sei Mobilität extrem wichtig.

Wie man aus Gartners Bericht außerdem entnehmen kann, geht der Trend immer mehr in Richtung billigere Tablets. Die Marktanteile von Einsteiger-Tablets sollen sich noch schneller vergrößern als bisher angenommen, so Gartner. Die Verkaufszahlen des iPad mini bestätigen diese These. Im ersten Quartal 2013 war das iPad mini für 60 Prozent aller verkauften iOS Geräte verantwortlich. (via)

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen