Kunst: Apples Kartenfehler in Szene gesetzt

| 19:37 Uhr | 4 Kommentare

Als Apple im vergangenen Jahr zusammen mit iOS 6 auch einen eigenen Kartenservice präsentierte, steckten noch viele Fehler im System. Auch bis heute läuft noch nicht alles reibungslos, die Karten-App wurde seitdem jedoch deutlich verbessert und erweitert.

karten_glitch

Zum Start der Apple eigenen Karten-App gab es zahlreiche Grafikfehler, bei denen man als Anwender beim ersten Blick schon sah, dass etwas nicht stimmen konnte. Peder Norrby hat ein paar Fehler gesammelt und diese künstlerisch auf Flickr in Szene gesetzt. Zu sehen gibt es unter anderem geschmolzene Straßen, halbe Gebäude, interessante Fahrgeschäfte und vieles mehr.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

4 Kommentare

  • Benjamin

    Naja…ich seh das nicht wirklich als Fehler.
    Die 3D Ansicht wird ja automatisch erstellt.
    Und das der PC zum Beispiel bei der Achterbahn nicht erkennt, dass unter den Schienen eigentlich nichts ist ist völlig nachvollziehbar.
    Genau so bei Brücken, Bäumen, Flugzeugen…

    28. Jun 2013 | 20:13 Uhr | Kommentieren
    • Güntherchen

      Dein PC erstellt da gar nix. Dein PC setzt einfach nur die Koordinaten um die er vom Server bekommt. Und der Server hat nur die ungenauen Daten des Satellitenüberflugs. 😉

      28. Jun 2013 | 20:28 Uhr | Kommentieren
      • Fusion

        abfotografiert werden die 3D Gebäude mit Hubschraubern.

        28. Jun 2013 | 20:33 Uhr | Kommentieren
      • Benjamin

        Nicht MEIN PC. Damit meine ich die Rechner die auf Apples Serverfarmen stehen…die berechnen das ja.
        Und wenn beim abfotografieren der Achterbahn ein Wiederstand festgestelt wird (die Schienen) wissen die Server bei Apple ja nicht, dass unter den Schienen nichts mehr ist.
        Ich hoffe das ist verständlich ^^ In meinem Kopf klingt es logisch 😀

        29. Jun 2013 | 9:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert