Grafik: Apple verkauft 356 Millionen iPhones in knapp 6 Jahren

| 17:27 Uhr | 2 Kommentare

statista02072013_1

Nach der Vorstellung des Original iPhone im Jahr 2007 wurde das Gerät zum Teil von der Konkurrenz belächelt. Mittlerweile hat sich das iPhone längst zum Umsatzbringer Nummer 1 und somit zum wichtigsten Produkt bei Apple entwickelt. Im Januar 2007 präsentiert, vergingen noch ein paar Monate bis zum 29. Juni 2007 als das Gerät in den USA in den Handel kam. Deutsche Kunden musste bis November 2007 warten.

Mittlerweile ist die sechste iPhone Generation auf dem Markt. Im Herbst dieses Jahres wird Apple die siebte Generation und möglicherweise zusätzlich ein Einsteiger-iPhone auf den Markt bringen. Die Verkaufszahlen sind von Jahr zu Jahr gewachsen. Laut Statista wurden bis März 2013 weltweit 356 Millionen iPhones verkauft.

statista02072013_2

Im ersten Quartal 2013 erwirtschaftete Apple mit dem iPhone 50 Prozent des Gesamtumsatzes. Allein das iPhone-Geschäft generiert mehr Umsatz als beispielsweise Microsoft. Bis zum heutigen Tag hat Apple mit dem iPhone 232 Milliarden Dollar umgesetzt. Inflationsbereinigt ist das mehr als Apples Umsatz in den 16 Jahren vor dem iPhone.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Micha

    Diese Zahlen des iPhoneabsatzes sprechen für sich oder? Nur die Börsianer sind nie zufrieden. Auch wenn man mit dem nächsten iPhone zum Mond fliegen könnte, für die Börsianer nicht genug.
    Ich finde, dass Apple immer noch der Primus im Smartphone-und Tabletgeschäft ist. Da kommt der Plastik-Bomber aus Korea doch lange nicht mit. Und auch der Test der Technikwelt benötigt Jahre um da hin zu kommen. Apple wünsche ich weiterhin viel Erfolg und tolle Produkte.

    02. Jul 2013 | 19:34 Uhr | Kommentieren
  • martin

    eine erfolgsgeschichte geht zu ende!

    03. Jul 2013 | 12:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen