Moto X vs. iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S4

| 9:50 Uhr | 2 Kommentare

Auch wenn wir primär über Apple und Apple Produkte berichten, nutzen wir in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Vor zwei Tagen hat Motorola sein neues Moto X vorgestellt. In einem separaten Artikel haben wir euch dieses bereits vorgestellt und die verbauten Komponenten aufgelistet.

motox_vs_iphone5_sgs4

Lange Zeit geisterte das Moto X als Gerücht bereits durch das Internet, vereinzelte Fotos gab es im Vorfeld ebenso so zu sehen. Mittlerweile ist das Moto X offiziell vorgestellt und über 2000 unterschiedliche Farbkombinationen lassen sich auswählen. Hierzulande soll das Moto X allerdings nicht auf den Markt kommen. In den USA wird das erstmals unter Google entwickelte Geräte Ende August bzw. Anfang September zum Preis von 199 Dollar (16GB) bzw. 299 Dollar (32GB) mit Vertrag erhältlich sein.

Die eingebundene Tabelle gibt einen Kurzüberblick darüber, wie sich das Moto X gegenüber dem iPhone 5 und Samsung Galaxy S4 schlägt.

Interessant finden wir übrigens die Tatsache, dass das zu Google gehörende Motorola das neue Moto X „nur“ mit Android 4.2.2 und nicht mit Android 4.3 ausstattet. Die eingebunden Videos hinterlassen in bewegten Bildern einen Eindruck, wie das Moto X, iPhone 5 und das Samsung Galaxy S4 im Vergleich wirken. Alles in allem hintelässt das Moto X einen ordentlichen Eindruck. Insbesondere der Android-Landschaft dürfte ein wenig Wettbewerb gut tun, um die Samsung Dominanz zu brechen. (via)

2 Kommentare

  • Somaro

    Das heisst also selbst google bekommt seine Updatepolitik nicht mehr unter Kontrolle. Großartig.

    03. Aug 2013 | 11:14 Uhr | Kommentieren
    • Ray

      Wegwerfprodukte eben…
      Die Hardware sollte einige Jahre reichen… aber was bringt mir gute Hardware, wenn das OS immer älter wird und somit immer mehr Spielraum für Hacker, Viren und Co. bietet…

      03. Aug 2013 | 12:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen