iPod touch 6G: Foto soll erste Komponente zeigen

| 10:43 Uhr | 1 Kommentar

Im vergangenen Jahr hat Apple auf seinem September Event neben dem iPhone 5 und dem iPod nano 7G auch den aktuellen iPod touch 5G vorgestellt. Unser iPod touch 5G Test hat gezeigt, dass das Gerät absolut überzeugen kann, auch wenn wir uns bis heute fragen, wer die Schlaufe namens „Loop“ benutzt.

Es stellt sich die Frage, ob Apple in diesem Jahr den iPod touch 6G vorstellen wird. Auch wenn der Sommer gerade voll im Gange ist, ist es nicht mehr lange bis zu einer möglichen Apple Keynote im Herbst und der Vorstellung neuer Geräte. Wird der iPod touch 6G dabei sein?

ipod_touch6g_kabel

Die letzten Quartalszahlen haben gezeigt, dass der iPod eine immer geringere Rolle bei Apple einnimmt. Gerade mal 2 Prozent des Apple Umsatzes entfallen auf die iPod-Familie, von der der iPod touch das beliebteste Gerät ist.

Sollte sich Apple dazu entschließen, in diesem Jahr den iPod touch 6G vorzustellen, dürfte dieser nur marginale Veränderungen mit sich bringen. Ein neuer Prozessor (A6 ?) und Anpassungen beim Kamerasystem sind denkbar.

Bei unseren Nachbarn in der Tschechei ist nun ein mutmaßliches Kabel aufgetaucht, welches beim iPod touch 6G zum Einsatz kommen soll. Im Speziellen soll das Kabel die Lautstärkeregelung sowie den Ein-/Aus-Schalter mit dem Logic Bord verbinden. Dies ist zumindest ein zarter Hinweis darauf, dass der iPod touch ein Update spendiert bekommt. (via)

Kategorie: iPod

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Jannik Serger

    Also wenn sie mal was ändern sollten, dann zumindest ein geringer Mobilfunkstandard zum surfen, muss ja nicht unbedingt LTE sein.

    05. Aug 2013 | 14:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen