Steve Jobs erhält Disney Legends Award (posthum)

| 9:46 Uhr | 1 Kommentar

Bereits vor einem Monat wurde bekannt, dass Steve Jobs den Disney Legends Award (posthum) erhalten soll. Nun fand die Preisverleihung im Rahmen der D23 Expo 2013 im kalifornischen Anaheim statt.

jobs_disney_ehrung

Einer der ersten Pixar Mitarbeiter, John Lasseter, nahm den Preis für Steve Jobs entgegen. Der Disney Legends Award wird Personen zu teil, die sich in besonderer Art und Weise rund um Disney verdient gemacht haben.

Als entscheidende Kraft bei Pixar und als ehemaliges Aufsichtsratmitglied bei Disney, übte Jobs mit seiner visionären Haltung einen positiven Einfluss auf Disney aus. In seiner Rede ging Lasseter auf mehrere Begegnungen und Erfahren mit Steve Jobs ein.

Der Disney Legends Award selbst besteht in einer großen Bronzeskulptur, welche für „Imagination, Kreativität und Magie“ steht und Disneys Erfolgsrezept symbolisiert. Neben Jobs wurden in diesem Jahr auch Tony Baxter, Collin Campbell, Dick Clark, Billy Crystal, John Goodman, Glen Keane und Ed Wynn geehrt. (via)

1 Kommentare

  • DG

    Vollkommen zurecht 😀

    12. Aug 2013 | 13:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen