App Store umsatzstärker als Play Store

| 14:59 Uhr | 2 Kommentare

Weltweit sind deutlich mehr Android-Geräte im Umlauf als iOS-Geräte. Bei der Anzahl der verfügbaren Apps und bisher heruntergeladenen Apps dürften der App Store und der Play Store nahezu gleichauf liegen. Einem aktuellen Bericht zufolge generiert Apples Kaufhaus für Applikationen nach wie vor mehr Umsatz als das Google Pendant. Allerdings kann der Play Store aufholen.

distimo13082013

Der App Store generiert mit Stand „Juli 2013“ laut Distimo einen doppelt so hohen Umsatz wie der Play Store. Wie dem auch sei, der Play Store kann aufholen. Dies dürfte der immer größeren Hardwarebasis geschuldet sein. Über die letzten sechs Monate wuchs der Play Store um 67 Prozent, allein von Juni auf Juli waren es 11 Prozent.

Demgegenüber steht Apple mit dem App Store und einem gesunden Wachstum von 15 Prozent innerhalb der letzten sechs Monate. Von Juni auf Juli 2013 ging es 3 Prozent bergauf.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

2 Kommentare

  • BuBu

    Naja ich bin eigentlich immer neutral an die Sache ran gegangen aber dieser Artikel is schon merkwürdig…
    Ein fall für Martin… 😉

    Ich denke mal wenn von Umsatz geredet wird sprechen wir von der Umsetzung vom herunter laden einer App gegen Bezahlung…

    Da für Android im Play-Store viele „gute“ Apps kostenlos im Gegensatz zum App-Store angeboten werden is dieser Beitrag in meinen Augen nur scheinheilig…
    Manchmal kommt’s mir vor als wenn die Sachen so hingedreht werden wie man es gerade braucht…

    Kein Wunder das es diese Hetzerei gibt…
    🙁

    13. Aug 2013 | 15:42 Uhr | Kommentieren
  • Noname

    Hi,

    Ich selber habe Apple-Produkte, aber ich erwarte für den Android PlayStore Zuwachsraten im Bereich Umsatz, aber auch an der Anzahl an Bezahl-Apps. Es gibt ja seit kurzem im deutschsprachigen Raum endlich die Guthabebkarten. Abwarten und Tee trinken.

    Dann fällt wenigsten das Todschlagargument, dass es für Android vieles kostenlos gibt.

    13. Aug 2013 | 15:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen