Lady Gaga eröffnet iTunes Festival London 2013, neue Single „Applause“ erschienen

| 16:44 Uhr | 0 Kommentare

Lady Gaga rührt derzeit ordentlich die Werbetrommel. Ein Nacktauftritt zur Promo eines Kickstarter-Projekts, diverse Tweets sowie ein Hackerangriff helfen ihr dabei.

lady_gaga_applause

Ihre neue Single „Applause“ sollte ursprünglich am 19. August erscheinen. Hacker hatten sich das neue Werk jedoch vorab beschafft und bereits ins Internet gestellt. Kurzum, Lady Gaga rief den „Pop-Musik-Notfall“ aus und veröffentlichte die Single bereits eine Woche früher als ursprünglich geplant. Das Album „ARTPOP“ wird am 11.11.2013 erschienen. Vorbestellungen sind möglich.

Die Marketingmaschinerie rund um die neue Single bzw. das neue Album hat gegriffen. Lady Gaga ist mit de Single in 42 Ländern auf Platz 1, das Album steht bei den Vorbestellungen in 45 Ländern auf der Spitzenposition.

Wie in den Jahren zuvor veranstaltet Apple auch in diesem Jahr das sogenannte iTunes Festival London. Vom 01. September bis 30. September werden insgesamt 60 Künstler bei iTunes Festival 2013 in London im Roundhouse auf der Bühne stehen, ein paar Künstler haben wir euch bereits hier und dort aufgezählt.

Wie Lady Gaga nun per Twitter bekannt gegeben hat, wird sich am Abend des 01.09. „Headlinder“ des Events sein. Tickets gibt es ausschließlich zu gewinnen. Fans, die nicht vor Ort sein können, können die Live-Konzerte per App auf ihrem iOS-Geräte, AppleTV bzw. per iTunes am Mac oder PC mitverfolgen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen