Gebrauchte iPhones: Welches ist das beliebteste Modell bei eBay?

| 17:45 Uhr | 2 Kommentare

Kurz vor dem potentiellen Verkaufsstart des iPhone 5S und iPhone 5C im kommenden Monat sind Zahlen rund um die aktuellen iPhone-Generationen interessant. Nachdem wir uns bereits mit den durchschnittlichen iPhone 5, iPhone 4S und iPhone 4 Verkaufspreisen (Neugeräte und Gebrauchtgeräte) bei eBay beschäftigt haben, haben wir nach dem Verkaufs-Ranking für gebrauchte iPhones bei eBay gefragt.

iphone4s

Die Antwort kam prompt. Im Beobachtungszeitraum 13. Juli bis 11. August war das iPhone 4 das beliebteste gebrauchte iPhone 4 bei eBay. Platz 2 belegte das iPhone 4S vor dem iPhone 3GS. Platz 4 belegte das gebrauchte iPhone 5 und auf Platz 5 landete das iPhone 3G.

Es ist sicherlich eine Kombination aus Preis und Beliebtheit, was zu dem genannten Ranking führt. Das iPhone 4 ist nach wie vor ein stark gefragtes Produkt. Es war das erste iPhone mit Retina Display und FaceTime Kamera. Den Schritt vom iPhone 3GS auf das iPhone 4 haben wir persönlich als sehr groß empfunden und sind ihn gerne mitgegangen. Aber auch das iPhone 3GS scheint aufgrund seines niedrigen Einstiegspreis noch immer stark gefragt zu sein.

Der Verkaufsstart des iPhone 5S und iPhone 5C im kommenden Monat dürften den Markt für Gebrauchtgeräte ordentlich durcheinander mischen.

Hier findet ihr gebrauchte iPhones bei eBay

2 Kommentare

  • Benjamin

    Bei Apple wird es ab nächstem Monat ein Trade-In-Programm geben, so bekommt man das neue iPhone dann günstiger.

    26. Aug 2013 | 18:32 Uhr | Kommentieren
  • Meier

    Also liebe Macerkopf-Redaktion:
    Super Sache,aber entweder seid ihr auf Feedback angewiesen oder könnt es tatsächlich nicht besser…

    Fehlte bei der ersten eBay-iPhone-Story die Gewichtung/Verteilung hinsichtlich der Kapazität, so ist hier Eure Bewertung nach „Beliebtheit“ fragwürdig, zumindest diskussionswürdig… hier behauptet ihr,dass das iPhone 4 am beliebtesten sei, aber dass es wohl auch am Angebot liegen könnte wird offensichtlich völlig vernachlässigt…

    26. Aug 2013 | 22:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert