Apple SVP Eddy Cue verkauft Apple Aktien im Wert von 12,4 Millionen Dollar, Tim Cook behält seine

| 13:19 Uhr | 0 Kommentare

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Phil Schiller und Dac Riccio einen Teil ihrer Apple Aktien verkaufte haben, nun machte Eddy Cue von einer Option Gebrauch und veräußerte einen Teil seiner AAPL Aktien.

sec28082013

Wie aus einem Schreiben an die US Börsenaufsicht hervorgeht, wurde in der vergangenen Woche Aktienoptionen bei Eddy Cue und Tim Cook fällig. Allerdings hat bisher nur Cue von seinem Verkaufsrecht Gebrauch gemacht.

Apples Senior Vice President of Internet Software and Services erhielt vor wenigen Tagen Optionen für 50.000 Apple Aktien, von denen er 24.580 zu einem Wert von je 504,18 Dollar (12,392 Millionen) verkaufte. Die 50.000 Aktien waren ein Teil von 100.000 Aktien, die Cue im September 2011 zugesprochen wurden, die andere Hälfte erhält der Manager im August 2014, sollte er noch für Apple tätig sein.

Cook erhielt am gleichen Tag 72.877 Apple Aktien, von denen er jedoch keine verkaufte. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert