iPad 5: Video vergleicht Gehäuse mit iPad mini 2

| 9:34 Uhr | 1 Kommentar

In der kommenden Woche wird Apple vermutlich neue iPhones vorstellen, einen Monat später dürften das iPad 5 und iPad mini 2 an der Reihe sein. Je näher wir uns auf das Event im Oktober zubewegen, desto mehr Komponenten zum iPad 5 und iPad mini 2 tauchen auf.

ipad5_mini2_video

Erst gestern haben wir euch das Gehäuse des iPad 5 im Videovergleich mit dem iPad 4 gezeigt. Während die Höhe und die Tiefe beim Schritt vom iPad 4 zum iPad 5 sich nur marginal verkleinern, scheint das iPad 5 stolze 1,5cm dünner zu werden. Der Rahmen um das Gerät wird deutlich schmaler.

Das nun aufgetauchte Video vergleicht die Gehäuse des iPad 5, iPad 4, iPad mini 2 und iPad mini. In erster Linie gibt es jedoch den Vergleich zwischen dem iPad 5 und iPad mini 2. Blicken wir auf die Maße. Während das iPad mini 2 13,5vm breit sein wird, misst das iPad 5 17cm. Bei der Höhe der beiden Geräte sind es 20cm (iPad mini 2) bzw. 24cm (iPad 5). Bei der Tiefe der Geräte gibt es nur marginale Unterschiede.

Schon seit längerem wird darüber spekuliert, dass Apple die Optik des iPad 5 an das iPad mini anpasst. Dies Video ist ein weitere Indiz für diese Behauptung. Fraglich bleibt nach wie vor, ob Apple auf ein Retina Display beim iPad mini 2 setzen wird. Wünschenswert ist es in jedem Fall.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Kevin

    mir ist es wichtiger zu erfahren, ob ein verbesserter LTE-Chip zum Einsatz kommt, da ich mit der Telekom auch gerne im ländlichen Bereich LTE-Empfang haben möchte…

    05. Sep 2013 | 10:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen