AppleTV Konkurrenz: Sony stellt PS Vita TV vor

| 14:13 Uhr | 0 Kommentare

ps_vita_tv

An AppleTV erfreuen wir uns schon ein paar Jahre. Die kleine schwarze Medienbox (bzw. zuvor graue Medienbox) ist mit dem HDTV gekoppelt und bietet viele angenehme Funktionen. Unter anderem lassen sich Medieninhalte aus dem iTunes Store beziehen oder aus der iCloud streamen. Darüberhinaus fungiert AppleTV als Bindeglied zwischen iOS-Geräten und einem HTDV um Fotos, Videos, Musik etc. zu streamen.

Am gestrigen Montag hat Sony nun einen Konkurrenten für AppleTV vorgestellt. Das PlayStation Vita Ecosystem wird erweitert und begrüßt „PS Vita TV“. Zum einen bietet die Sonys Neuerscheinung die Möglichkeit Playstation Spiele auf dem HDTV oder Beamer zu spielen und darüberhinaus wird eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt, Medieninhalte von verschiedenen Anbietern zu streamen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zunächst wird PS Vita TV am 14. November in den Japan zu einem Preis von umgerechnet 75 Euro erscheinen. Wann PS Vita TV auch in Europa verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen