Ticker: Tim Cook trifft Carl Icahn, iPads in LA Schulen, Apple und Produkt RED, YouTube iOS 7 ready und mehr

| 7:55 Uhr | 1 Kommentar

Mitte August wurde bekannt, dass Multi-Milliardär Carl Icahn in Apple Aktien investiert hat. In einem ersten Gespräch mit Tim Cook erklärte Icahn dem Apple Chef, warum ein erweitertes Aktienrückkaufprogramm aus seiner Sicht Sinn macht. Ein weiteres Gespräch für September wurde anvisiert.

icahn

Wie Businessinsider berichtet, werden sich Tim Cook und Carl Icahn am kommenden Montag in New York treffen. Welche Inhalte zur Diskussion stehen, sind nicht bekannt. Das Aktienrückkaufprogramm dürfte in jedem Fall Bestandteil sein.

+++++++

640.000 Schüler sollen in einem Schulbezirk von Los Angeles mit einem iPad ausgestattet werden. Vor einer Woche wurden die ersten Schüler ausgestattet und diese haben direkt eine Möglichkeit gefunden, die von der Schule genutzten Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Das persönliche Profil, welches standardmäßig in den Einstellungen hinterlegt ist, wurde gelöscht, so dass ein problemloser Zugriff auf Facebook, Twitter und andere Apps möglich ist.

Bis auf weiteres wurde den Schülern verboten, die Geräte mit nach Hause zu nehmen und dort zu nutzen. (via)

+++++++

Über den offiziellen Product RED Twitter Account haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, dass über Apple mehr als 65 Millionen Dollar zum Kampf gegen AIDS aufgebracht wurden. Damit führt Apple die Liste der Unternehmen an, die sich mit „Produkt RED“ Produkten im Kampf gegen AIDS beteiligen.

product_red

Apple führt von seinen Product RED Produkten einen Teil des Kauferlöses an die Stiftung ab. Unter anderem gibt es iPods, Bumper, Cases und mehr als Product RED bei Apple.

+++++++

Apple hat sein Statusseite „Apple Services, Stores und iCloud“ aktualisiert und zeigt ab sofort auch den Status zu iOS Geräteaktivierung an. (via)

+++++++

Google hat seine YouTube App für iOS aktualisiert. Das Update bringt neben diverser Fehlerkorrekturen auch die iOS 7 Kompatibilität.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Gringo

    Youtube hat mich so aufgeregt….

    27. Sep 2013 | 8:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen