Zum wiederholten Mal in diesem Jahr sucht Apple nach GPU-Spezialisten, um das Team in Orlando zu erweitern. Bereits im April und Mai schaltete Apple entsprechende Stellenanzeigen und nun hat der iPhone-Hersteller weitere Jobangebote online gestellt. Gleich mehrere offene Stellen sind zu besetzen.
Die Kollegen von Appleinsider sind in den letzten Tagen vermehrt über Stellenanzeigen auf der offiziellen Apple Webseite gestolpert, mit denen der Hersteller Hardware-Ingenieure sucht, die an der Grafikkartenentwicklung für iPhone und iPad mitwirken sollen.
Verschiedene offene Stellen werden angeboten, so z.B. einen „Apple SoC Embedded Silcon Desgin“ Ingenieur und ein Team-Leiter für das Orlando GPU-Team. Apple beschreibt die Niederlassung in Orlando als einen „einzigartigen“ Standort mit hohem technischen Verständnis für Grafikleistung.
Seit 2010, dem iPad und dem A4-Chip setzt Apple auf eine eigene Chip-Entwicklung für seine iOS-Geräte. Die Chips werden von Apple konzipiert und nach wie vor von Samsung gefertigt. Der aktuelle A7-Chip mit 64-Bit bietet eine bis zu doppelte CPU- und GPU-Leistung als der Vorgänger. In den letzten Jahren hat sich leistungsmäßig einiges bei mobilen Prozessoren getan.
0 Kommentare