AppleTV und iTunes Match: Amazon und Google mit Konkurrenten

| 16:01 Uhr | 0 Kommentare

AppleTV ist seit Jahren auf dem Markt und bewegt sich langsam vom Hobby zu einem immer ernsteren Thema. In den letzten Wochen hat Apple diverse TV-Kanäle für AppleTV nachgeschoben, erst vor wenigen Tagen landeten Vevo und NHL auf deutschen AppleTV.

amazon_wsj_04102013

Mit iTunes Match ist Apple vor zwei Jahre gestartet. Dieser Dienst scannt den Musikbestand des Anwenders auf dessen Computer und stellt alle Musiktitel online zum Abruf für andere Computer, iPhone, iPad und iPod touch bereit, die ebenso mit der Apple ID des Anwenders über iTunes Match verknüpft sind.

Einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals bereitet sich Amazon darauf vor, noch vor Weihnachten einen AppleTV Konkurrenten auf den Markt zu bringen. Der Codename lautet „Cinnamon“, das Gerät soll der Roku Box ähneln und Applikationen von Drittanbeitern ermöglichen. Natürlich soll es die Amazon Box auch ermöglichen, Filme, TV-Serien und Musik aus dem Amazon-Portfolio auf einen HDTV zu streamen.

Im Laufe dieses Monats soll Googles Musik-Dienst Google Music All Access den Sprung in den App Store schaffen. Deutsche Anwender werden zunächst allerdings erstmal einmal außen vor bleiben. Wie die Kollegen von Engadget berichten, wird die iOS-App bereits intern getestet und soll im Oktober im App Store bereit stehen. Zuvor müssen allerdings noch ein paar Fehler beseitigt werden.

In 19 Ländern steht Google Music All Access aktuell zur Verfügung. Zum Pauschalpreis von 9,99 Dollar erhalten Anwender Zugriff auf den gesamten Musikkatalog und können zusätzlich nicht im Katalog vorhandene Titel in die Cloud laden. Bisher gab es für iOS-Anwender nur den Umweg über gMusic.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen