Nike Event am 15. Oktober: Neues FuelBand im Anmarsch?

| 7:35 Uhr | 0 Kommentare

nike_event

Nike hat für den 15. Oktober ein Media-Event in New York angekündigt, um über die Zukunft der digitalen Welt und physikalischen Aktivität zu sprechen. Darüberhinaus gibt sich das Unternehmen sehr wortkarg, über welchen exakten Inhalte während der Keynote gesprochen werden sollen. Es heißt „Nikefuel Forum. October 15, 2013“.

Beim Stichwort Nikefuel fällt uns als erstes das Nike FuelBand ein. Dieses tragbare Nike Armband ist beliebt, hat es jedoch bislang nicht offiziell nach Deutschland geschafft und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass die aktuelle Nike FuelBand Generation jemals offiziell in Deutschland in den Verkauf geht.

Nike könnt das Event nutzen, um die zweite FuelBand Generation vorzustellen. Die erste Generation wurde im Januar 2012 vorgestellt, nun könnte es Zeit für ein überarbeitetes und verbessertes Fuelband sein.

Bei FuelBand handelt es sich um um Fitness- und Aktivitätsarmband, welches die tägliche Aktivität seines Besitzers misst, auswertet und in Punkte umrechnet. Dabei werden Laufen, Spazieren, Tanzen und viele weitere Sportarten bemessen. Verbrannte Kalorien und die Schrittanzahl werden angezeigt. Die Daten können mit dem Smartphone synchronisiert und mit den Daten von Freunden und Bekannten verglichen werden.

fuelband

Die Kollegen von 9to5Mac haben gehört, dass Nike das Design der zweiten FuelBand Generation zum Vorgängermodell nahezu unverändert lässt. Neue Materialien sollen dafür sorgen, dass FuelBand angenehmer zu tragen und robuster ist. Weitere Verbesserungen sollen in der Akkulaufzeit und Bluetooth 4.0 liegen. Die Software und Display sollen nahezu identisch bleiben.

In dem Bericht heißt es, dass Nike sein Event ursprünglich für November geplant hatte. Nachdem allerdings erste Prototypen zum Fitbit Force und somit zum Konkurrenten von Nike FuelBand aufgetaucht waren, scheint Nike die Vorstellung vorziehen zu wollen.

Auch Apple ist an tragbaren Geräten interessiert. In den letzten Monaten konnte Apple mit Jay Blahnik und Ben Shaffer zwei FuelBand Entwickler von Nike abwerben.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen