Digitimes: Apple und Samsung arbeiten an 12″ Tablet

| 18:11 Uhr | 0 Kommentare

Gut möglich, dass die Apple Familie zukünftig Zuwachs in Form von 12″ Geräten erhält. In den letzten Tagen tauchen verstärkt Gerüchte auf, nach denen Apple an einem „iPad Maxi“ mit ca. 12″ Display und an einem ultraportablen 12″ MacBook Pro mit Retina Display arbeitet.

12_9_ipad_render1

Nun greift Digitimes in die Diskussion ein und spricht davon, dass sowohl Apple als auch Samsung ein 12″ Tablet entwickeln. Dabei soll Apple in Kooperation mit seinem Fertiger Quanta Computer an dem Projekt arbeiten, während Samsung das Gerät „in-house“ entwickelt, so berichtet es eine Quelle der Zulieferkette.

Ursprünglich wollte Samsung mit Google kooperieren, um an einem 12″ Tablet zu arbeiten. Diese Idee habe sich allerdings zerschlagen, da sich Google primär auf kleinere Tablets konzentriere. Sollten Apple und Samsung tatsächlich an einem 12″ Tablet arbeiten, so dürfte diese Displaygröße einen enormen Schub erhalten, da dort bislang kaum Tablets verfügbar sind. Eine solche Bildschirmgröße könnte auch stärkere Auswirkungen auf Notebook-Verkäufe haben. Das eingebundene Foto zeigt ein Konzept, welches vor wenigen Wochen aufgetaucht ist.

Als kleine Randnotiz ist in dem Bericht des Branchendienstes noch zu lesen, dass Apple ebenso gemeinsam mit Quanta an der sogenannten iWatch arbeitet.

Kategorie: iPad

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen