Die Analysten von Flurry haben sich den südkoreanischen Markt vorgenommen und diesem im Hinblick auf mobile Betriebsgeräte, Hersteller, Displaygrößen, App-Gewohnheiten, Marktsättigung und mehr betrachtet. Dabei sind ein paar interessante Zahlen herausgekommen.
Im August 2013 hat Flurry 33.527.536 aktive Smartphones und Tablets gemessen. Dies entspricht 2,8 Prozent am weltweiten Markt. Aus vielerlei Hinsicht ist Südkorea laut der Analysten ein interessanter Markt. So ist es ein Markt, der bei mobilen Geräten langsam eine Sättigung erfährt, es ist Samsungs Heimatland und es ist das Land, in dem Phablets beliebter als anderso sind.
Die erste eingebundene Grafik zeigt die Installationsbasis verschiedener Hersteller. Samsung liegt mit 60 Prozent klar auf Platz 1. Platz 2 belegt LG (15 Prozent), Apple belegt Platz 3 mit 14 Prozent und Pantech kommt auf 10 Prozent.
Die zweite Grafik zeigt, dass inbsesondere Phablets (Displaygröße von 5 bis 6,9 Zoll) besonders beliebt in Südkorea sind. Dies Geräte erreichen 41 Prozent Marktanteil, weltweit sind es nur 7 Prozent.
Die dritte Grafik zeigt, welche Art von Apps wie auf Android- und iOS-Geräten genutzt werden. Weitestgehend sieht die Verteilung gleich aus. Spiele sind besonders beliebt, Entertainment Apps ins unter iOS deutlich stärker als bei Android vertreten und Utilities/Tools werden unter Android häufiger genutzt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare