iPad 5 Display: Sonny Dickson präsentiert neuen Leak

| 19:01 Uhr | 0 Kommentare

Zum kommenden iPad 5, dessen Veröffentlichung für den 22. Oktober erwartet wird, hat Sonny Dickson wieder einmal neue Einsichten präsentiert: Diesmal vom eingesetzten Display, das im Vergleich zum Vorgänger stromsparender und dünner ausfallen soll.

Sonny Dickson hat sich schon in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle einen Namen gemacht und es spricht nichts dagegen, dass sie sich auch diesmal als wahrheitsgemäß herausstellen wird. Hier nun ein Blick auf den Bildschirm für die iPads der fünften Generation:

ipad 5 screen (sonny dickson)

Viele Einzelheiten gehen daraus nicht hervor – außer dass der Screen im Vergleich schlanker geworden ist. Darüber hinaus wird klar, dass er große Ähnlichkeit mit dem bisherigen iPad-Screen aufweist.

Von außen nicht erkennbar, aber von vielen Experten erwartet wird ein bemerkbar geringerer Stromverbrauch. Apple dürfte dazu die LED-Backlight-Technologie durch eine Technologie ersetzen, wie es beispielsweise mit der IGZO-Technologie von Sharp angeboten wird.

ipad5_display_leak1

Apple soll schon seit Langem mit Sharp in Verhandlung stehen, schon für das iPad 3 war eine IGZO-Variante geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Auch in diesem Jahr kamen wieder ähnliche Gerüchte auf – ob sie sich bewahrheiten, wird sich wohl in Kürze zeigen, bis zum 22. Oktober sind es nur noch sechs Tage.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen