Einer aktuellen Studie zufolge, die 200 Milliarden Werbeanzeigen auf Facebook ausgewertet hat, zeigt, dass mobile Werbung auf dem iPhone 1790 Prozent mehr Umsatz bringt als Werbung auf Android-Smartphones. Wenn man nun berücksichtig, dass Facebook-Werbung auf Android-Geräten mehr Geld kostet als einbringt, so wird diese Zielgruppe noch unbedeutsamer.
3X increase in the number of retailers tracking mobile revenues from Q1 to Q3, with 17.9X higher ROI for iOS than Android, suggesting retailers are focusing on understanding the quality and purchasing behaviors of mobile customers.
Die Studie von Nanigans, einer der größten Werbevermarkter auf Facebook, zeigt, dass die Klickrate auf Werbung im letzten Jahr um 375 Prozent gesteigert wurde. Betrachtet man den Gesamtmarkt, so erhalten Werbetreibende mit 100 Dollar Investition immerhin 152 Dollar Einnahmen. iOS steuert 162 Dollar bei und Android liegt mit -10 Prozent im negativen Bereich, so dass nicht einmal die Kosten gedeckt werden.
Facebook Werbung auf Android lohnt sich derzeit für Werbetreibende nicht. (via)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hm, komisch.
Also entweder ist die werbung bei iOS zielgerichteter=“böse“,
iOS nutzer vertippen sie sehr viel öfter = nicht besser als ersteres
Oder sie sind deutlich dümmer als android nutzer 😉 =auch nicht besser als eine der 2 ersten möglichkeiten
Oder die Androidnutzer haben halt immer diese 50 MB Datenvolumen, deswegen auch diese gerninge Internetnutzung, weil vor WiFi haben die ja sowieso angst….
Nee, es geht ja um angezigte werbung, dann kann die Drosselung kein Argument sein