Pressekonferenz: Apple CFO Peter Oppenheimer spricht über Campus 2 Projekt (Video)

| 10:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe der Woche haben wir berichtet, dass nach langer Planungsphase der Cupertino Stadtrat einstimmig für das Neubauprojekt „Campus 2“ gestimmt hat. Nun hat Apple offiziell die Genehmigung (abgesehen von einer Einspruchsfrist) den ersten Spatenstich für sein Raumschiffprojekt zu machen.

Dai Sugano

In diesem Zusammenhang hat der Stadtrat von Cupertino zu einer Pressekonferenz geladen, auf der unter anderem Apple Finanzchef Peter Oppenheimer gesprochen und sich dafür bedankt hat, dass der Stadtrat „grünes Licht“ gegeben hat.

Dies ist ein ganz besonderer Moment für uns bei Apple. Wir haben eine enorme Menge an Liebe und Energie in diesen Campus gesteckt und können es kaum erwarten, mit dem Bau zu beginnen. Cupertino ist Apples zuhause. Wir lieben Cupertino, wir sind sehr stolz, hier zu sein, und wir sind begeistert, dass der Apple Campus 2 ein Teil Cupertinos sein wird.

Wir werden das beste jemals gebaute Bürogebäude der Welt errichten und wir werden es in einen hundert Hektar großen Park setzen und gleichzeitig die natürliche Schönheit belassen. Es wird ein Ort für das beste Team in der Industrie, um in den kommenden Jahrzehnten innovativ zu sein.

Wir sind sehr dankbar, dass der Stadtrat und vor allem unsere Nachbarn und die Bürger von Cupertino sowei der umliegenden Gemeinden, uns auf unserem Weg unterstützt haben.

Gleichzeitig betonte Oppenheimer, dass der neue Campus einer der umweltfreundlichsten seiner Größe sein wird. 70 Prozent der Energie sollen aus Solarzellen und Brennstoffzellen vor Ort und der Rest ais grünen Energie Quellen in Cupertino stammen.

Vor ein paar Tagen haben wir euch das 3D-Modell des kommenden Campus 2 gezeigt. Schon enorm, was für ein Projekt Apple in Cupertino plant, um eine Mitarbeiter in den nächsten Jahren vor Ort zu beherbergen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen