Nicht nur Apples e-Commerce Chef R.J. Pittmann verlässt Apple, einen weiteren Abgang muss Apple verkraften. Marketing Spezialistin Suzanne Lindbergh verlässt Apple in Richtung Jawbone.
Lindbergh arbeitete seit 1988 bei Apple. Gestartet ist sie 1988 bei uns in Deutschland (München). 1990 wechselt sie in den USA und ist dort seit 1994 für Produktplatzierungen in Filmen und Serien zuständig.
Apple Produkte werden in Filmen und Serien besonders häufig gezeigt. Zwischen 2001 und 2011 waren in 30 Prozent der Filme Apple Produkte zu sehen. Damit lag Apple hinter Ford auf Platz 2 und vor Coca Cola (Platz 3). Solche Produktplatzierungen sind besonders wertvoll für Unternehmen und könnten mehrere 100 Millionen Dollar wert sein.
Wie Appleinsider berichtet, wird Suzanne Lindbergh Apple nun in Richtung Jawbone. Dort soll sie eine neue Entertainment-Abteilung führen. Jawbone ist unter anderem für das Aktivitätsarmband Jawbone Up (hier unser Test) oder verschiedene kleine Lautsprecher verantwortlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare