OS X Mavericks Server Golden Master steht ebenso bereit

| 14:07 Uhr | 1 Kommentar

Neben dem „normalen“ OS X gibt es zusätzlich auch eine Server-Version. Dies war bei OS X Mountain Lion und älteren OS X der Fall und wird auch uner OS X Mavericks fortgeführt. Nachdem Apple bereits Anfang des Monats die Golden Masters zu OS X 10.9 freigegeben hatte, folgt nun die OS X Mavericks Server Golden Master.

osxserver_gm

Apples Vorbereitungen für das Medienevent laufen auf Hochtouren und wenige Tage vor der Keynote hat Apple eine weitere Vorabversion bereit gestellt. Die OS X Server Golden Master besitzt die Build 13S440 und kann ab sofort aus dem Apple Dev Center geladen werden.

Apple selbst äußert sich zu OS X Server wie folgt

OS X Server bietet viele Innovationen, von denen alle in deinem Netzwerk profitieren. Und auch alle, die es verwalten. Mit neuen Features in Xcode Server können Mac oder iOS Entwicklerteams leichter als je zuvor stabile und zuverlässige Software erstellen. Dabei helfen kontinuierliche Integration, Testen und Speicher-Hosting. Caching Server 2 beschleunigt das Laden und die Bereitstellung von Software über den App Store, Mac App Store und iTunes Store und kann jetzt auf dem Server cachen, damit ein schnelleres Laden auf Geräte mit iOS 7 möglich ist. Und der Profilmanager stellt eine Reihe neuer Verwaltungsfunktionen für iOS 7 und OS X Mavericks bereit, die die Softwareverteilung von Apps und Büchern vereinfachen.

In Kürze wird Apple die finale Version von OS X Mavericks (inkl. der Serverversion) zum Download bereit stellen. Allgemein wird damit gerechnet, dass dies nahezu zeitgleich zur Keynote am Dienstag passiert. Auf dieser dürfte Apple neue Macs vorstellen und ein Freigabedatum von OS X 10.9 nennen. (via)

1 Kommentare

  • Schreiber

    Überlege mir OS X Server Mavericks zu holen,damit ich einen eigenen FTP Server habe für dass versenden von Push Nachrichten.
    Hat jemand Erfahrung mit der FTP Funktion?

    20. Okt 2013 | 14:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.