Nokia präsentiert u.a. Lumia 2520 Tablet und Lumia 1520 Smarthone

| 13:57 Uhr | 2 Kommentare

Kurz vor dem heutigen iPad Event bringt sich Nokia in Stellung und präsentiert neue Endgeräte. Zu einem neuen Tablet gesellen sich insgesamt fünf neue Smartphones. Während sich die neuen Asha-Smartphones in erster Linie als Smartphone-Einsteiger richten, sollen das Lumia 1320 und Lumia 1520 kaufkräftigere Kunden ansprechen.

lumia_2520

Nokia und Microsoft gehören eindeutig zu den Verlierern der neuen „mobilen“ Ära. Als Kooperation gestartet, gehört die mobile Nokia Sparte mittlerweile zu Microsoft. Im Rahmen eines Special-Events wurde nun die jüngsten Geräte vorgestellt.

Das Nokia Lumia 2520 Tablet besitzt ein 10,1″ Display, ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit 2,2GHz, LTE und einiges mehr.

Die neue Asha-Smartphones richten sich wie eingangs erwähnt an Smartphone-Einsteriger. Sie unterscheiden sich marginal in der Größe und bei den Ausstattungsmerkmalen (z.B. Displaygröße, Kamera etc.).

Blicken wir noch kurz auf die neuen Lumia-Smartphones, die auf die Namen Lumia 1520 und Lumia 1320 hören. So bietet das neue Nokia Flaggschiff Lumia 1520 ein 6″ Display mit 1920x1080px, 20MP Kamera, Qualcom Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor und einiges mehr. Beim Lumia 1320 setzt Nokia ebenso auf ein 6″ Display, eine 5MP Kamera, einen Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor und mehr. Nicht jedes der hier genannten Geräte wird weltweit angeboten.

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

2 Kommentare

  • Marco

    bei dem hands-on vom Lumia 1520 (welches nicht verlinkt würde^^) sieht man eine Smartcover ehnliche Hülle. ich würde gerne wissen ob das mit Apple abgesprochen ist 😉

    22. Okt 2013 | 14:49 Uhr | Kommentieren
  • Werner

    Neil Broadley nervt nur beim Zuschaun schon… ansonsten auch. Na ja…

    24. Okt 2013 | 15:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen