Die Beatles „Live at the BBC“ exklusiv im iTunes Store

| 14:26 Uhr | 0 Kommentare

beatles

Nach langen und harten Verhandlungen konnten sich Apple und die Beatles über eine Partnerschaft und den digitalen Musikvertrieb einigen. Seit Ende 2010 können The Beatles exklusiv über den iTunes Store geladen werden. Steve Jobs war großer Beatles Fan und umso stolzer war der Apple Mitbegründer, dass er die Band im iTunes Store begrüßen durfte.

Nun gibt es weitere exklusive Inhalte, die der iTunes Store hinsichtlich der Beatles präsentieren kann. Ab dem 08. November können Bealtes Fans „Live at the BBC“ und „On Air – Live at the BBC, Vol. 2“ aus dem iTunes Store laden. 135 Titel stehen innerhalb der beiden Alben bereit, diese können ab sofort vorbestellt werden.

Im iTunes Store heißt es

Zwischen März 1962 und Juni 1965 waren The Beatles Stammgäste im Hörfunk der BBC und spielten bei dutzenden von Auftritten im englischen Radio mehr als 80 ihrer Songs. Die erste Compilation dieser Sessions „Live at the BBC“ aus dem Jahr 1994 ist nun erstmals im digitalen Format verfügbar und wird durch einen zweiten, bisher unveröffentlichten Teil mit Musik aus dieser aufregenden Anfangszeit der Band ergänzt. Mit der knisternden Energie von Live-im-Studio-Aufnahmen der frühen Lennon-McCartney-Songs, Coverversionen von Musikgrößen wie Chuck Berry und Elvis und witzigen Wortgeplänkeln der Band geben die BBC Sessions Einblicke in die außergewöhnliche Kreativität der Beatles in dieser Zeit.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen