dailyme TV, Serien, Filme und Fernsehen mit deinem Unterwegs – TV

| 17:26 Uhr | 0 Kommentare

Wer unterwegs auf das TV Programm nicht verzichten will, hat mit dem iPhone und dem iPad den perfekten Begleiter gefunden. Wie die TV Signale empfangen werden ist dem Benutzer überlassen, so gibt es neben DVB-T Apps auch Angebote die auf die teure Zusatzhardware verzichten und die TV Inhalte über das Internet anbieten. Wir haben uns bereits im letzten Jahr die kostenlose Universal App dailyme genauer angeschaut und waren schon damals von dem Konzept überzeugt. Mit dem neuen iOS 7 Anstrich hat die beliebte TV App eine Redesign erfahren. Grund genug, um uns die App erneut anzuschauen.

dailyme263

Erfreulich ist, das dailyme kostenlos bleibt, da das Angebot weiterhin über Werbung finanziert wird. Neben den gelungenen und übersichtlichen Design wurde auch an einer besseren Performance gearbeitet. Somit lässt sich ohne Probleme in dem verbesserten Medien Katalog stöbern. Da Video-Dateien oft den Daten-Volumen Vertrag in kürzester Zeit ausschöpfen, bietet die automatische Aktualisierung über eine WLAN Verbindung die Möglichkeit, die Inhalte offline zu sehen. Hierbei wird der unter iOS 7 optimierte Hintergrundprozess verwendet.

Nicht nur auf der technischen Seite werden Neuerungen angeboten, so wurde auch das TV-Programm spürbar aufgewertet. Unter anderem sind Angebote von ARD, ZDF, BBC, ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SPORT1, ARTE und Das Vierte an Bord. Das TV-Programm enthält neben Serien wie Kill Point oder The Lost Room auch ein umfangreiches Spielfilme-Paket. „Joko gegen Klass – Duell um die Welt“, „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer, aber auch Klassiker wie Galileo und die Tagesschau sind in der App ebenso vertreten.

dailyme263_2

Kinderserien wie Cosmo & Wanda oder auch Klassiker wie Wickie oder Lucky Luke runden den guten Gesamteindruck ab. Bei dem erstem Start ist jedoch ein Blick auf die voreingestellten Medieninhalte zu empfehlen, damit nicht ungewollte Serien oder Spielfilme heruntergeladen werden. Eine Wahlmöglichkeit, ob ein vordefiniertes Programm geladen werden soll, wäre eine wünschenswerte Neuerung gewesen. dailyme bleibt jedoch eine sehr empfehlenswerte TV-App und stärkt mit seinen Verbesserungen den guten Eindruck. Natürlich kann nicht immer jeder Geschmack getroffen werden, ein Blick in die kostenlose App dailyme lohnt sich jedoch auch für den ausgefallenen Geschmack, da nicht nur Genre-Standard geboten wird.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen