iPad: knapp 30 Prozent Marktanteil bei Tablets im Q3/2013

| 22:28 Uhr | 3 Kommentare

Nicht nur hinsichtlich Smartphones werden regelmäßig Marktanteile bekannt gegeben, auch in Sachen Tablets beschäftigen sich Analysten mit Verkaufszahlen und Marktanteilen. Das dritte Kalenderquartal 2013 ist längst abgelaufen und Apple hat Anfang der Woche unter anderem die iPad-Verkaufszahlen bekannt gegeben, schon meldet sich IDC mit der jüngsten Statistik zu Wort.

idc_30102013

Das iPad wurde im abgelaufenen Quartal 14,1 Millionen Mal verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 29,6 Prozent und einen Jahreswachstum von 0,6 Prozent. Samsung liegt mit 9,7 Millionen Geräten auf Platz 2 (20,4 Prozent Marktanteil). Auf den weiteren Plätzen folgen Asus, (3,5 Millionen Tablets), Lenovo (2,3 Millionen Geräte) und Acer (1,2 Millionen Geräte).

Vor wenigen Tagen hat Apple neue iPads (iPad Air und iPad mini 2) vorgestellt. Wir gehen davon aus, dass diese Geräte die iPad Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft beflügeln. Fest steht auch. Nach der Vorstellung des iPad im Jahr 2010 war das iPad nahezu konkurrenzlos. Mittlerweile haben Samsung und Co. aufgeholt.

Kategorie: iPad

Tags: ,

3 Kommentare

  • thorsten

    Samsung erkauft sich seinen Markanteil in dem man seine Tabel oft bei den LED TV bei tut ohne diesen wäre der hohe Zuwachs geringer !

    30. Okt 2013 | 23:35 Uhr | Kommentieren
  • Thomas

    Und was soll das jetzt heißen ? Samsung kann sich das für seine Kundenbindung erlauben, kommt der Gewinn aus den hochpreisigen LEDS eben.

    Gerade eine neue Aktion gestartet in den Staaten. Cool !

    31. Okt 2013 | 6:44 Uhr | Kommentieren
  • Thomas

    Lenovo beeindruckt auch mit seinem Wachstum und die neue Yoga 8 und 10 Zoll ist absolut cool und werden das weitere Wachstum Lenovos unterstützen.

    31. Okt 2013 | 8:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar zu Thomas Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert