iTunes Radio streamt Eminem Album „MMLP2“ exklusiv vorab

| 19:07 Uhr | 0 Kommentare

Bereits im Vorfeld des neuen Eminem Albums „The Marshall Matteres LP2“, sorgt dieses für ordentlich Wirbel. Im Internet sind bereits die ersten inoffiziellen Veröffentlichungen aufgetaucht und nun bietet Apple das Album MMLP2 exklusiv über iTunes Radio an.

Schon öfters konnte Apple mit den Musiklabels und Künstlern Verträge vereinbaren, um im Vorfeld einer Albumveröffentlichung dieses als kostenlosen iTunes Stream zur Verfügung zu stellen. Auf der einen Seite haben Musik-Fans so die Möglichkeit vorab und exklusiv ein neues Album zu erhöhen und gleichzeitig sollen die Vorbestellungen gefördert werden.

eminem_itunes_radio

Das neue Eminem Album MMLP2 erscheint offiziell in zwei Tagen am 05. November, auf zahlreichen Internet-Plattformen und Tauschbörsen ist das Album jedoch bereits inoffiziell verfügbar. Alles andere als im Sinne des Künstlers. So hat sich Eminem (via Twitter) gemeinsam mit Apple dazu entschieden, MMLP2 exklusiv und kostenlos als Stream über iTunes Radio zu verteilen.

iTunes Radio ist ein kostenloser Musik-Streaming-Dienst, den Apple vor wenigen Wochen zusammen mit iOS 7 gestartet hat. Aktuell ist der Service nur Kunden in den USA verfügbar. Eddy Cue gab jedoch bereits zu verstehen, dass iTunes Radio so schnell wie möglich in weiteren Ländern starten wird. Es dürfte nicht dass erste und letzte Mal gewesen sein, dass ein Album exklusiv vorab bei iTunes Radio erscheint. Bisher war dies „nur“ über iTunes möglich, mit iTunes Radio können Album vorab mit mobilen Endgeräten abgerufen werden.

Illegale Musik-Downloads sind seit Jahren ein Problem für Künstler. Der Vorab-Stream via iTunes oder iTunes Radio dürfte für beide Parteien ein Gewinn sein. Apple bietet die Inhalte exklusiv an und generiert für Künstler Vorbestellungen des Albums.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen