iPad Air: zum Verkaufsstart deutlich beliebter als iPad 4 und iPad mini

| 15:24 Uhr | 2 Kommentare

Seit letztem Freitag ist das iPad Air auf dem Markt und es zeichnet sich ab, dass das Gerät einen fulminanten Start hinlegt. Einer ersten Analyse zufolge ist das neue iPad Air deutlich beliebter und stärker gefragt als das iPad 4 und iPad mini im vergangenen Jahr.

fiksu04112013_1

Der App Marketing-Service Fiksu hat die Adaptionsrate der jüngsten Apple Produkte analysiert und hält ein paar interessante Zahlen parat. Zwei Tage nach dem Verkaufsstart ist der Anteil des iPad Air fünfmal so hoch wie beim iPad 4 und dreimal so hoch wie beim iPad mini im Herbst 2012. Nach nur zwei Tagen repräsentiert das neue iPad Air bereits 0,73 Prozent aller aktivierter iPads. Im vergangenen Jahr und ebenfalls nach zwei Tagen kam das iPad 4 nur auf 0,14 Prozent und das iPad mini auf 0,21 Prozent.

Allerdings gilt zu berücksichtigen, dass im vergangenen Jahr das iPad 4 und iPad mini parallel zu einander starteten. Zudem kam zunächst nur die WiFi-Variante auf den Markt. Zwei Wochen später folgte das WiFi+Cellular Modell.

fiksu04112013_2

In dem Bericht heißt es zudem, dass das iPad 2 nach wie vor den Löwenanteil aller aktivierter iPads ausmacht. Knapp 40 Prozent entfallen aktuell auf das iPad 2. Dahinter folgen das iPad 4, iPad 3 und das iPad mini.

Wie dem auch sei. Das iPad Air hat einen sehr guten Start hingelegt. Apple konnte am vergangenen Freitag eine hohe Auslieferungsmenge zur Verfügung stellen und dies macht sich nun bemerkbar. Ein Blick in den Apple Online Store zeigt, dass die Hälfte aller iPad Air Modelle sofort verfügbar ist. Bei den höheren Speicherkapazitäten müssen fünf bis zehn Arbeitstage gewartet werden.

Das iPad Air ist im Vergleich zum iPad 4 20 Prozent dünner und 28 Prozent leichter geworden. Es besitzt ein 9,7“ Retina Display mit 2048 x 1536 Pixel, einen A7 64-Bit Prozessor, M7 Motion Coprozessor, FaceTime HD Kamera, 5MP iSight Kamera, WiFi, LTE (je nach Modell), Bluetooth 4.0, Lightning und vieles mehr. (via)

Hier findet ihr das iPad Air im Apple Online Store

2 Kommentare

  • Sebastian

    Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber ist bei euch iTunes Radio mit Deutschen Account verfügbar ?

    04. Nov 2013 | 15:43 Uhr | Kommentieren
  • Sebastian

    Ok hat sich erledigt Internet an und weg

    04. Nov 2013 | 15:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen